Gerade in Zeiten von SEM, Social-Media‑, Influencer- und Content-Marketing, also bei immer vielfältigeren Optionen für den Marketingmix, braucht es eine starke Klammer, die zuverlässig dafür sorgt, dass alle Marketinginvestitionen konsequent auf ein einheitliches Markenkonto einzahlen. Mit anderen Worten: Eine Positionierung, die Produkte und Dienstleistungen relevanter macht als die Angebote der Konkurrenz – am besten nach dem 2‑Komponenten-Modell© von Andreas Frank.
Wie man solche Positionierung aufbaut und formuliert und auf was man unbedingt achten sollte, so man das Thema in Eigenregie angehen möchte, erklärt mein Buch in 10 bis 15 Minuten praxisgerecht und präzise. Und es zeigt natürlich auch, wie der Planner so tickt und arbeitet.
Fragen und Feedback finde ich prima – per Mail oder persönlich bei einer Tasse Kaffee in Ihrer Agentur oder Marketingabteilung.
EPUB für Apples iBooks und sonstige eBook-Reader. Spots kann man direkt im Buch anschauen.
PDF bitte auf „Darstellung: Doppelseiten” einstellen. Spots öffnen sich dann aber nur im Webbrowser.
Die alte Version aus 2009 hat bei slideshare.com bis September 2018 knapp 39.000 Leser erreicht. Darunter Dickjan Poppema, der netterweise folgendes dazu schrieb: „Hi Andreas, well done; ich mag die einfache, klare Sprache Deines Papiers. I just downloaded it. Gruß von Dickjan Poppema”